Bike-Stories

Austrian Pumptrack Series 2022 – Alle Infos und Termine zur spaßigsten Rennserie Österreichs

Pumptrack Rennen Austrian Pumptrack Series
#supportthescene

Austrian Pumptrack Series '22
by Toolfox.shop

Mit der von Juli bis Oktober verlaufenden Austrian Pumptrack Series unterstützen toolfox.shop und BIKEMENT eine der coolsten und beliebtesten Rennserien Österreichs. Die diesjährigen APS gastieren in vier Bundesländern mit jeweils ganz unterschiedlichen Pumptracks: Während das Rennen in Marchtrenk auf dem Dirt Track stattfindet, gibt es in Hollabrunn einen neuen Asphalttrack, aber auch auf dem geschotterten Pumptrack in Sölden wird um die Zeit gepumpt.

Das Format

Pumptracks sind vor allem wegen ihrer Einfachheit so beliebt – und genau dieses Ziel verfolgt auch die Rennserie. Mitfahren kann grundsätzlich jede*r, der/die mit einem Laufrad, BMX, Dirt Bike oder Mountainbike fahren kann – es gibt keine fahrtechnischen oder konditionellen Herausforderungen. Ab den Kleinkindalter kann jede Person den welligen Rundkurs sicher benützen und Spaß haben.

Wie in den vergangen Jahren erfolgt denn Rennablauf nach dem Konzept: zuerst Training, nach zählt die schnellste fliegende Runde. Beim gesamten Event soll die gemeinsame Zeit am Bike und der Spaßfaktor im Vordergrund stehen.

Die Anmeldung

Um für Abwechslung zu sorgen, wurden die Standorte der Rennserie so gewählt, dass die unterschiedlichsten Pumptrack-Charaktere in der Serie absolviert werden müssen. Um bei allen Rennen vorne dabei zu sein, muss man sowohl ein Spezialist für Asphalt-, aber auch für verdichtete Erd- und Schotterpumptracks sein.

Die Anmeldungen erfolgen über www.matchlap.at. Nennungen sind aber auch bis 13:00 Uhr direkt vor Ort möglich.

Wir freuen uns mit toolfox.shop und BIKEMENT die diesjährigen Austrian Pumptrack Series zu ermöglichen. Dank des spielerischen Zugangs zur Bewegungsförderung bieten Pumptracks ideale Vorraussetzungen für Kinder und Jugendliche. Als Bikeshop ist es auch in unserer Verantwortung unseren großartigen Sport gemeinsam weiterzubringen.

Hannes Pichler, toolfox.shop
Austrian Pumptrack Series 2022

Die Termine

Hallein

Sa., 9. Juli 2022

Anfahrt:
Pingitzzerkai 22
5400 Hallein

Pump the Salt Mine
Asphalt-Pumptrack

Hollabrunn

Sa., 16. Juli 2022

Anfahrt:
Aumühlgasse 11
2020 Hollabrunn

Pump the City
Asphalt-Pumptrack

» Infoseite zum Event

Marchtrenk

Sa., 23. Juli 2022

Anfahrt:
Badgasse 4
4614 Marchtrenk

Pump the Dirt
Dirt-Track

Sölden

So., 2. Oktober 2022

Anfahrt:
Dorfstraße 125
6450 Sölden

Pump the Valley
Schotter-Pumptrack

» Infoseite zum Event

Fotos: Marc Schwarz, AustrianPumpTrackSeries
Zurück zur Liste

zusammenhängende Posts

Schreibe einen Kommentar